Chorleiter Frauenchor

Stanislav Mann ist klassisch ausgebildeter Sänger(Bariton), Pianist und Chorleiter.

Seine musikalische Ausbildung begann an der renommierten Glinka-Chorschule in St. Petersburg. Anschließend absolvierte er ein Studium an der Staatlichen Pädagogischen Universität im Fach Musik - ebenfalls in St. Petersburg. In einem Austauschstudium an der University of Northern Iowa legte er im Fachbereich Master of Music den Schwerpunkt auf Gesang und wurde von Darryl Taylor unterrichtet. Darüber hinaus besuchte er die Meisterklassen bei Joshua Green wie auch Jane Bunnell (Solistin der Metropolitan Opera, New York).

Während seiner gesamten Studienzeit besuchte er bei zahlreichen Gasttouren mit verschiedenen Chören und Gruppen Deutschland, die Schweiz, Holland, Finnland, Frankreich und auch die USA. 1998 gewann er den Gesangswettbewerb NATS 1998 in Des Moines.

Von 2004-2006 war er Mitglied des Extrachores des Staatstheaters Nürnberg.

Als ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Gesangslehrer war er unter anderem als Referent bei den „Tagen Bayrischer Schulmusik“ in Nürnberg tätig. Außerdem ist er als staatlich anerkannter Chorleiter bei mehreren Chören in Raum Nürnberg, wie auch als Organist engagiert.

Weitere informationen finden Sie auf http://www.stasmann.de/